Über streikbote.de

Der Internet-Auftritt www.streikbote.de ist ebenso wie die Druckausgabe des Streik-Boten die Verbindung der streikenden Belegschaft des Schwarzwälder Boten zur Öffentlichkeit, gewissermaßen das Flugblatt im modernen Medienzeitalter.
Ziel ist es, über den laufenden Tarifkonflikt beim Schwarzwälder Boten zu informieren und somit unseren Kampf zur Sicherung der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter zu unterstützen.
Wir sind uns bewusst, dass es darüber hinaus Diskussionbereitschaft zu anderen Vorgängen in der Medienlandschaft gibt. Allerdings kann und will der Streik-Bote nicht Plattform für eine Medienkritik oder gar eine Kritik an unserem Arbeitgeber, dem Schwarzwälder Boten, sein. Abgesehen natürlich von dem eigentlichen Tarifkonflikt.
Wir kämpfen nicht gegen unseren Arbeitgeber, denn wir machen unseren Beruf gerne und wir mögen unseren Betrieb. Wir nehmen „nur“ unser Grundrecht auf Streik zur Sicherung der Arbeitsbedingungen wahr. Auch wenn es aufgrund des Streiks bisweilen anders wahrgenommen werden mag: Wir stehen loyal zum Schwarzwälder Boten. Daraus resultiert, dass die Kommentierung von Beiträgen gewissen Regeln unterliegen muss:

Richtlinien zu Nutzer-Kommentaren
Das Internet und auch diese Seite lebt von der Beteiligung der Nutzer. Solidaritätserklärungen und Denkanstöße sind willkommen, dabei gilt jedoch:

  • Kommentare werden erst nach Freischaltung veröffentlicht
  • sie sollen sich im Kern mit dem Tarikonflikt befassen
  • sonstige Kritik am Schwarzwälder Boten ist nicht erwünscht, wird herausgestrichen beziehungsweise der Kommentar nicht veröffentlicht
  • Äußerungen, die dazu dienen, Personen in ihrer Würde herabzusetzen, werden ersatzlos gelöscht. Jede Form der Beleidigung verbietet sich – wenn nicht schon durch persönlichen Anstand, so aufgrund der Tatsache, dass dieser Tarifkonflikt von Seiten der Arbeitnehmer sachbezogen, ohne persönliche Anfeindungen geführt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.