Kleines Jubiläum: 25. Streiktag

Gruppenbild mit Banner am Oberndorfer Rondell

Heute haben wir den 25. Streiktag. In der Streikversammlung unterstrich verdi-Gewerkschaftssekretär Uwe Kreft, dass dies ein freudiger und zugleich trauriger Tag ist. Traurig, weil man es mit Geschäftsführern zu tun hat, die es immer noch nicht für nötig halten, allein mal ein Gespräch zu führen. Freudig, weil die Streikenden so weit gemeinsam gegangen seien und dies weiter gemeinsam tun werden, zumal wir uns jetzt im unbefristeten Streik befinden. Mit viel Beifall wurde die Ankündigung aufgenommen, dass man jetzt die Entscheidung suche und so lange streiken werde, bis wir ein Ergebnis in dieser Tarifauseinandersetzung haben.
Heute haben wir ein weiteres äußeres Zeichen unseres Streiks gesetzt: Eines unserer Banner steht ab jetzt für alle sichtbar am Oberndorfer Rondell. Natürlich ganz legal, mit Genehmigung der Stadt Oberndorf.

Das Aufstellen bedeutete für manchen harte Arbeit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kleines Jubiläum: 25. Streiktag

  1. Preininger Franz sagt:

    endlich einmal Kollegen die nicht mehr bereit sind, alles herzugeben um dann doch auf der Straße zu stehen! Gebt nicht nach – was einmal weg ist, kommt nie wieder! Macht den Geschäftsführern und der Geschäftsleitung klar, dass auch Ihre Gehälter mit Eurer Arbeit verdient werden! In Zukunft müßt Ihr noch mehr auf die Einhaltung des Tarifvertrages achten (Maschinenbesetzung) – Ihr habt dann eine wesentlich bessere Verhandlungsposition!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.