Volksfest und Streikzauber

Gruppenfoto mit einem Teil der Streikenden und dem neuen Banner auf dem Volksfest Rottweil

Am zweiten Tag unseres dreitägigen Streikblocks haben wir mal wieder Auswärtstermine wahrgenommen. Ziel war Rottweil, wo es gleich zwei Veranstaltungen gab, die wir besuchen wollten. Zum einen das Volksfest in Rottweil, zum anderen den Ferienzauber, den wir zumindest in kleinen Teilen zum Streikzauber gemacht haben.

Neues Polo-Shirt

Neues Polo-Shirt

Wir sind  allein schon mit unseren neuen roten T-Shirts aufgefallen, die uns als Schwabo-Streikende erkennbar machen. Das hat doch ein paar neugierige Blicke auf uns gezogen. Darüber hinaus haben wir sowohl beim Volksfest als auch beim Ferienzauber eine Postkartenaktion gestartet und dieses neue Druckerzeugnis unter die Leute gebracht.
Erstmals zu sehen waren auch zwei neue Banner, die bei künftigen Streikversammlungen und dem morgigen Bsirske-Besuch unsere Streikziele plakativ darstellen. Die Botschaften: „Für die Rückkehr zur Tarifbindung“ und „Wir kämpfen für faire Arbeitsbedingungen“.

Postkartenaktion

Hin und wieder muss man es ja erwähnen: Derzeit streiken wir schon 15 Tage dafür, dass sich Geschäftsführer überhaupt mal auf Gespräche über unserer Arbeitsbedingungen einlassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.