Wir zeigen Solidarität

Nicht originell, aber eben eine typische Situation: Streiken vor dem Pressehaus

Nicht originell, aber eben eine typische Situation: Streiken vor dem Pressehaus

Heute sind die Redakteure der Schwarzwälder Bote Redaktionsgesellschaft wieder zu einem Solidaritätsstreik aufgerufen. Die Fahrt führt erneut zum Konzernstandort nach Stuttgart.

Update 20.30 Uhr
Die Redakteure des Schwabos sind mit einem Bus nach Stuttgart gefahren, um die dortigen Kollegen aus dem Konzern (Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten) im Kampf für eine Gehaltserhöhung (nach mehr als zehn Jahren Reallohnverlust) und gegen Verschlechterungen im Manteltarifvetrag zu unterstützen. Rund 200 Redakteure aus dem Konzern und weiteren Verlagen aus Baden-Württemberg streikten gemeinsam. Anlass war eine Versammlung mehrerer Verleger in Pressehaus.

Die Streikbereitschaft war beim Schwabo mit knapp 35 Redakteuren unverändert groß, wenngleich Urlaub, freie Tage und Krankheit wiederrum eine Anreise aller Streikwilligen unterband.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.