Sozialplan für Grafikbote unterzeichnet

Der Betriebsrat des Grafikboten

Der Betriebsrat des Grafikboten hat am Freitag folgende Information an die Mitarbeiter herausgegeben:
Nach mehreren Verhandlungsrunden ist am heutigen Freitag, dem 13. 1.2012, der Interessenausgleich und Sozialplan zwischen den Betriebsparteien unterzeichnet worden.
Details aus den Regelungen des Interessenausgleichs und Sozialplans wird der Betriebsrat am kommenden Dienstag, dem 17. Januar 2012 bei der Betriebsversammlung bekannt geben und erläutern.
Vor dem Hintergrund der schlechten Nachricht der Schließung des Grafik-Boten zum 30.6. 2012 ist der Betriebsrat mit dem verhandelten Ergebnis zufrieden. So konnte neben ordentlichen Abfindungsregelungen für insgesamt 35 zu kündigende Beschäftigte auch erreicht werden, dass 21 Beschäftigte Arbeitsplatzangebote in anderen Unternehmen des Schwarzwälder Boten erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.