Herbstfest in Oberndorf

Besuch beim Herbstfest

Heute haben ein paar Streikende das Herbstfest in Oberndorf besucht und die zweite Ausgabe des Streikboten verteilt. Die Mitarbeiter des Schwarzwälder Boten sind dabei mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen, die Verständnis für den Streik und den Widerstand gegen eine Verschlechterung der Arbeitsbedingungen zeigten.
Erstaunlich ist es dann doch, dass manch Händler weniger Verständnis hatte. Beispielsweise ein örtlicher Autohändler, der mit der ganzen Sache nichts zu tun haben möchte.
Dass er sich mit der Situation oder besser gesagt den Folgen in naher Zukunft doch befassen werden muss, ist ihm offenbar nicht klar. Es scheint doch eher unwahrscheinlich, dass Menschen, die künftig 1300 Euro brutto verdienen sollen, sich ein Auto mit einem Stern vorne drauf leisten können. Und irgendwie wird er ja doch darauf angewiesen sein, mehr Autos als nur an ein paar Geschäftsführer zu verkaufen.
Der Einzelhandel an sich muss sich bewusst werden, dass sich das Einkaufsverhalten der Menschen, die weniger verdienen sollen, zwangsweise anpassen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.