Neuer Termin für Sondierungsgespräch

Seit heute Mittag steht fest: Es gibt einen neuen Termin für das zuvor kurzfristig abgesagte Sondierungsgespräch zwischen den Gewerkschaften und der Arbeitgeberseite. Dieser wurde auf kommenden Dienstag zur Mittagszeit gelegt. Zur Begrifflichkeit muss man deutlich machen: Sondierungsgespräch bedeutet, dass erörtert werden soll, ob man in weitere Gespräche kommen kann. Hierbei geht es also nicht um greifbare Inhalte oder gar Tarifverhandlungen.

Für die streikenden Mitarbeiter bedeutet dies: Die nächste Streikversammlung wird am Dienstagnachmittag sein. Uhrzeit und Ort werden noch bekanntgegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.