Gespräch abgesagt

Für den gestrigen Mittwoch war erstmals ein Gespräch zwischen Gewerkschaften und Vertretern der Arbeitgeberseite angesetzt. Um es vorweg zu nehmen: Das Sondierungsgespräch (kein Verhandlungstermin!)  fand nicht statt, es wurde kurzfristig abgesagt. Zustande kam der Termin auf Vermittlung des Konzernbetriebsrates in Stuttgart, der in einem Vorgespräch mit Personalchef Bensel und einem Gespräch mit Konzernchef Dr. Richard Rebmann auf ein solches Zusammentreffen hinwirkte.

Abgesagt wurde der Termin nun seitens der Arbeitgeber am späten Dienstagabend. An dieser Stelle wollen wir sachlich allein das wiedergeben, was offen kommuniziert wurde. Als offizielle Begründungen wurden zwei genannt: Demnach sieht die Konzernspitze noch weiteren Gespächsbedarf mit dem Konzernbetriebsrat (das Gespräch ist für heute angesetzt). Zum anderen hätten die Vertreter der Arbeitgeberseite nicht genügend Zeit gehabt, sich auf den (von ihr vorgeschlagenen) Termin vorzubereiten.
Diese Entwicklung hat in der Streikversammlung am gestrigen Nachmittag für Enttäuschung, vor allem aber auch Empörung unter den Streikenden gesorgt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.