Wir beim Werbetreff … und nur ein bisschen Polizei

Ein Teil der Streikenden vor den Donauhallen Donaueschingen

Am Mittwoch haben die Streikenden mal wieder eine Veranstaltung des Schwarzwälder Boten besucht: den Werbetreff in Donaueschingen. Nicht etwa, um diesen zu stören. Wir haben den Teilnehmern auch ein angenehme Veranstaltung gewünscht. Aber wir wollten auch zeigen, dass nicht alles glänzt, wie es bei so einer Veranstaltung ja gerne vermittelt wird, sondern dass es da auch noch eine andere Seite gibt, die alles andere als glänzende und vorbildliche Art, wie man mit den eigenen Mitarbeitern umgeht.

Wie gesagt, wir waren artig. Zu dieser Auffassung kam auch schnell die Pollizei, die sich (natürlich vorab über unser Erscheinen informiert) in Person eines freundlichen Beamten von unserer anständigen Art überzeugte. Wir waren genauso anständig wie in Stuttgart, also konnte uns die Polizei den Rest der Zeit gut unbeaufsichtigt lassen.

Reiseproviant für diesen Ausflug hatten wir Dank den Redakteuren und Volontären des Schwäbischen Tagblatts in Tübingen. Die hatten uns eine große Schachtel mit rund 100 Tafeln Schokolade zugeschickt. Vielen Dank an dieser Stelle, das hat die Streikenden sehr gefreut.  Mit dem Paket kamen Grüße an. Wenn der Schwabo und die Medienholding Süd die Tarifflucht und Dumpinglöhne durchbekomme, dann, so sind die Kollegen überzeugt, werden sie es auch bald anderswo versuchen.

Werbetreff-Besucherin mit dem Streik-Boten

Streikende im (friedlichen und positiven) Gespräch mit der Polizei

Was Süßes von Kollegen des Schwäbischen Tagblatts. Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.